OGS - Anmeldung

Die Betreuung in der OGS muss für jedes Schuljahr neu angemeldet werden! Die Anmeldung erfolgt jedes Jahr im Februar/März.

Da wir bisher immer mehr Anmeldungen haben als Plätze, müssen wir ein Auswahlverfahren durchführen.

Hier gelten folgende Regeln:

• Kinder, deren Eltern beide berufstätig sind, werden bevorzugt (Vorlage der Arbeitgeberbescheinigungen erforderlich!)
  • Anmeldungen, die nach den Osterferien eingehen, werden nur noch in Ausnahmefällen berücksichtigt.
  • Geschwisterkinder werden bevorzugt.

Der monatliche Beitrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern. Sie können mit den Kita-Beiträge verglichen werden.

Mittagessen

Mit der Anmeldung Ihres Kindes in der OGS erhalten sie die Möglichkeit Mittagessen zu bestellen. Sie bezahlen dafür monatlich 60 Euro. Wenn Sie Geld vom Jobcenter erhalten, müssen Sie einen Antrag stellen, damit das Mittagessen vom Jobcenter oder der Stadt bezahlt wird. Hier berät sie Herr Peter Jansen. (Sprechzeiten bitte im Sekretariat erfragen!)