Bildungsangebote und Lernzeit

In der Lernzeit erledigt das Kind seine Wochenaufgabe, die sich auf die Lernbereiche Mathematik oder Deutsch bezieht. Hier soll das Kind freiwillig und selbstständig arbeiten. Die Betreuerinnen helfen gerne, die Lernzeit ist aber keine Nachhilfe!

Die Erledigung der Hausaufgaben liegt im Verantwortungsbereich der Eltern. Die BetreuerInnen der OGS unterstützen die Eltern hierbei.

Durch Beachtung und Wertschätzung der Hausaufgaben werden die Kinder motiviert und zu ordentlichem Arbeiten angeleitet. Hierzu können die Eltern im Wesentlichen beitragen!

• Interessieren Sie sich für die Arbeit Ihres Kindes in der Schule!
  • Achten Sie auf vollständige Arbeitsmaterialien (Bleistift, Radiergummi, Spitzer etc.)!
  • Loben und bestärken Sie Ihr Kind!
  • Halten Sie Kontakt zur Klassenleitung/OGS und nutzen Sie, wenn nötig, die Möglichkeit zur Beratung.

Die Lernzeit ist keine Nachhilfe!