Freiwilliges Soziales Jahr

Bundesfreiwilligendienst (BufDi)

Bei uns kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren.

Aktuell ist eine Stelle zu besetzen ab August 2023! Mehr Informationen findest du hier: Link

Ein freiwilliger Dienst an der Hermannschule gibt einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben im Schulbetrieb. Unsere Schülerinnen bringen verschiedene Vorerfahrungen und Voraussetzungen mit. Du unterstützt Lehrkräfte und Schülerinnen bei ihren unterschiedlichen Tätigkeiten. Beispielsweise begleitest du Schülerinnen im Unterricht und bietest Ihnen zusätzliche Hilfe an. So ist es möglich, einzelne Schülerinnen in ihrer Entwicklung gezielter zu begleiten und zu fördern. Auch Hausaufgabenbetreuung im Rahmen der OGS und Begleitung bei Ausflügen und Freizeitaktivitäten, können mögliche Tätigkeiten sein.

Wenn du an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwilligendienst bei uns interessiert bist, freuen wir uns von dir zu hören.

Ansprechspartnerin: Agnes Sous
sous@hermannschule.de