Kommunikation ist wichtig!

Ihr Kind verbringt viel Zeit in der Schule. Es können Situationen kommen, wo wir Sie brauchen. Wir müssen Sie erreichen können!

Es ist Ihr Recht, Informationen über die Schule und über die Entwicklung von Ihrem Kind zu bekommen. Die Schule kommuniziert mit Ihnen regelmäßig. Sie müssen manche Informationen wissen. Sie müssen bei Abfragen uns eine Antwort geben.

Bitte lesen Sie die Informationen! Geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn wir danach fragen!

Es gibt verschiedene Wege für die Kommunikation mit der Hermannschule:

Sie rufen uns an:

Sie können das Sekretariat von Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichen. Telefonnummer: 02402 28223

An anderen Zeiten kann es sein, dass Sie niemandem im Büro erreichen. Versuchen Sie es dann auf einem anderen Weg.

Wir rufen Sie an:

Wir rufen Sie nur an, wenn wir Ihnen was wichtiges sagen müssen. In Ausnahmefällen kann es sein, dass wir Sie schnell erreichen müssen.

Sie müssen uns eine Notfallnummer geben, wo Sie oder eine Person Ihres Vertrauens erreichbar ist!

Wenn Sie eine neue Telefonnummer bekommen, geben Sie die Nummer an das Sekretariat weiter!

Hermannpost

Sie schicken uns eine Nachricht:

Die Hermannpost ist der Messenger unserer Schule. Wenn Ihr Kind unsere Schule besucht, bekommen Sie ein Konto.

Mit der Hermannpost erreichen Sie alle Menschen, die in der Hermannschule arbeiten.

Sie bekommen eine Antwort in der Regel sehr schnell, in Ausnahmefällen nach ein paar Tagen.

Wir schicken Ihnen eine Nachricht:

Wir schreiben Sie nur an, wenn Sie ein Konto bei der Hermannpost gewünscht haben. Es ist für Sie besser und bequemer, wenn Sie die Hermannpost benutzen!

Haben Sie Probleme mit der App? Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermannschule haben ein E-Mail-Konto. Sie finden die Kontakte hier (Link Kollegium) und hier (Link OGS).

Sie bekommen eine Antwort in der Regel in wenigen Tagen.